September, 2021

19Sep17:0018:00Vico Torriani und die OperGespräch mit Nicole Kündig, Tochter von Vico TorrianiHotel Reine VictoriaEventtyp:Veranstaltung

Eventdetails

Vico Torriani (1920-1998) zählte zu den bekanntesten Schlagersängern und Entertainern der Schweiz. Die italienische Oper und vor allem die Werke von Giuseppi Verdi und Giacomo Puccini inspirierten ihn für seine Kunst.

Torriani wuchs in St. Moritz auf. 1945 gewann er einen Talentwettbewerb, dem Engagements in ganz Europa folgten. In den 1950er und 1960er Jahren trat er vor allem in Musikfilmen, Operetten und Musicals auf. Ab den 1970er-Jahren glänzte der gelernte Koch in Fernsehsendungen, indem er singend seine Kochkünste präsentierte.

Auch wenn Vico Torriani stets als Schlagersänger auf der Bühne stand, waren seine Vorbilder die italienische Oper sowie der berühmteste italienische Komponist für Salon-Lieder, Francesco Paolo Tosti. Im Gespräch mit Torrianis Tochter, Nicole Kündig, werden diese weniger bekannten Vorlieben des Sängers und Showmasters Vico Torriani beleuchtet.

Eintritt: CHF 10.-; Mitglieder Opera Engiadina gratis
www.operaengiadina.ch
Abendkasse ab 16:30 Uhr
Reservation, auch für Mitglieder, erforderlich: info@operaengiadina.ch

Zeit

(Sonntag) 17:00 - 18:00

Ort

Hotel Reine Victoria

Via Rosatsch 18

Start typing and press Enter to search

X