Mi30Aug20:30Duo Konzert: Yoël Cantori, Cello und Claudia Bracco, PianoUn Russe à Paris

Eventdetails

Claudia Bracco

Die Italienische Pianistin Claudia Bracco machte Ihren Abschluss am Konservatorium Giuseppe Verdi in Mailand in Klavier und Cembalo. Weitere Studien erfolgten bei Marian Mika, Pavel Vernikov und Konstantin Bogino sowie an der Accademia di Santa Cecilia in Rom bei Felix Ayo, wo sie einen Abschluss in Kammermusik hinlegte. 

Claudia Bracco nahm bereits zu Studienzeiten bei mehr als 50 internationalen Wettbewerben teil, wo sie 16 erste Preise erhielt. Solistisch und als Begleiterin wirkte sie schon auf vielen europäischen Bühnen. Darüber hinaus realisierte Claudia Bracco viele hochbeachtete Aufnahmen bei Talent Records, Leonarda und Bayer Record. Sie ist Professorin für Kammermusik am Konservatorium Giuseppe Verdi in Como.

Yoël Cantori

Der Schweizer Cellist Yoël Cantori entdeckt seine Begeisterung für das Cellospielen in Lugano mit Taisuke Yamashita. Später studierte er in Neuenburg und in Basel, wo er mit Prof. Ivan Monighetti (Cello) und Gérard Wyss (Kammermusik) einen brillanten Studienabschluss ablegt.

Sein beruflicher Werdegang ist so wie seine vielfache Herkunft und sein neugieriges und abenteuerliches Temperament. Er fängt seine Laufbahn in Paris als Solo-Cellist im Orchestre de l’Opéra Comique an. Danach wird er Solo-Cellist im Orquestra do Norte (Portugal), stellvertretender Solo-Cellist im Luzerner Sinfonieorchester, Solo-Cellist der Auckland Philharmonia und Tutti-Cellist der Fondazione Arena di Verona

Yoël ist zurzeit Mitglied des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie in Koblenz.

Neben seiner Tätigkeit als Orchestermusiker konzertiert Yoël Cantori als Kammermusiker und Solist regelmässig auf europäischen Bühnen und Festivals. Ausserdem entstanden Aufnahmen für den Schweizerischen Rundfunk RTS und RSI, den Portugiesischen Rundfunk und es wurden Liveaufnahmen im BBC Radio mehrmals gespielt. Sein erstes Album, J. Offenbach „du Rire aux Larmes“, unter Beteiligung der französischen Sopranistin Delphine Doriola und des Orquestra do Norte unter der Leitung von J. Ferreira Lobo, begeistert Kritiker und Offenbach-Experten gleichermassen.

Er spielt auf einem wunderschönen Italienischen Cello von Giovanni Tedesco.

 

Konzertprogramm

                                             

Eintritt frei – Kollekte zugunsten des Duos

Zeit

Mittwoch, 30. August 2023 20:30 Uhr

Ort

Hotel Reine Victoria, Theatersaal

Via Rosatsch 18, 7500 St. Moritz

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​​