So02Jan17:00So19:00Engadin Festival - Piano Days 2022Mit Pianist Oliver Schnyder

Eventdetails

Der international gefeierte Aargauer Pianist Oliver Schnyder gilt zurzeit als der erfolgreichste Schweizer Klavier-Export. Seit seinen Debüts im Kennedy Center in Washington D.C. und beim Tonhalle-Orchester Zürich unter David Zinman im Jahr 2000 tritt er in den berühmten Konzertsälen Europas, Nordamerikas und Asiens auf wie der Carnegie Hall, dem Concertgebouw Amsterdam und der Wigmore Hall. Die Medien nennen Oliver Schnyder einen «Klavierpoeten», intelligent, sensibel und virtuos. Er selber sieht sich als ein Suchender: «Man forscht, zweifelt, verzweifelt, entdeckt, geniesst. Ich bin immer auf der Suche nach Schönheit.» Im Engadin ist Oliver Schnyder mit einem der grössten Meisterwerke der Klassischen Musik, mit Bachs «Goldberg-Variationen» zu Gast. Während dem pandemiebedingten Aufführungsstopp im Jahr 2020 packte er die Gelegenheit beim Schopf und setzte sich intensiv mit diesem Meilenstein der Musikgeschichte auseinander: «Das Werk ist wunderschön, umfassend und sehr komplex. Obschon ich mir diese Aufgabe fürs Alter aufgespart hatte, war jetzt der richtige Moment gekommen», erzählt er. Gerade in schweren Zeiten wie diesen habe sich ihm der Wert der Musik als Trostspenderin und Balsam für geplagte Seelen nochmals ganz neu erschlossen.

Programm:

Johann Sebastian Bach (1685-1750): Goldberg-Variationen BWV 988

Tickets: 65.00 CHF, Tickets online kaufen oder an der Abendkasse

Zeit

Sonntag, 2. Januar 2022 17:00 Uhr - Sonntag, 2. Januar 2022 19:00 Uhr

Ort

Brigitte & Henri B. Meier Concert Hall, Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17, St. Moritz

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​​