Sa11Mar17:00Dario Cologna: Die ErfolgsformelBuchpräsentation

Eventdetails

Moderation: Christian Gartmann

Dario Cologna signiert beim Apéro

Vier Olympiasiege.
Vier Siege im Gesamtweltcup.
Vier Siege in der Tour de Ski.
Kein Schweizer Wintersportler war erfolgreicher als der Bündner Langläufer Dario Cologna.
Nichts konnte ihn stoppen, nicht einmal ein bis heute ungeklärter Skibruch auf den letzten Metern des Olympischen 50-Kilometer-Rennens von Sotschi.
Wie lautet Dario Colognas Erfolgsformel? Was trieb ihn an? Was liess ihn zweifeln?
«Dario Cologna – die Erfolgsformel» offenbart faszinierende Einblicke in das Innenleben eines Phänomens. Mit verblüffenden Erkenntnissen für Hobbysportler.
Bei der Analyse mitgeholfen haben Roger Federer, Petter Northug, Nino Schurter, Simon Ammann, Carlo Janka, Bernhard Russi, Ueli Maurer, Sportjournalisten, ehemalige Trainerinnen, Langlaufkollegen, Sportmediziner, Leistungsdiagnostiker – und natürlich seine Frau Laura, seine Eltern und Geschwister.

«Ich habe Darios Karriere immer verfolgt. Wie er auch nach schweren Verletzungen zurück an die Spitze fand, motivierte mich sehr!»

Roger Federer, Tennis-König

«Der Weltstar des Langlaufsports sieht gut aus und bleibt selbst bei der grössten Anstrengung locker. Nach seinem Sieg an der Tour de Ski sind wir versucht, Dario Cologna einen Hugo Koblet der Loipe zu nennen. Aber das wäre untertrieben! Dario Cologna ist nicht nur flott, weltgewandt und leichtfüssig wie einst der Pédaleur de Charme, nein, Cologna ist auch cool wie ein Eiswürfel im arktischen Meer.»

Pedro Lenz, Schriftsteller

Eintritt frei, Reservation nicht erforderlich

Zeit

Samstag, 11. März 2023 17:00 Uhr

Ort

Brigitte & Henri B. Meier Concert Hall, Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17, St. Moritz

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​​