Dieser Kurs fokussiert auf das Zusammenspiel mit Orgel. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. So erhält jeder Teilnehmer täglich die Möglichkeit, sich intensiv mit Werken für Alphorn und Orgel auseinanderzusetzen. Die KursteilnehmerInnen
Eventdetails
Dieser Kurs fokussiert auf das Zusammenspiel mit Orgel. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. So erhält jeder Teilnehmer täglich die Möglichkeit, sich intensiv mit Werken für Alphorn und Orgel auseinanderzusetzen. Die KursteilnehmerInnen werden an der Orgel von Urs Vonaesch begleitet.
Daneben werden anspruchsvolle Werke für Alphornensemble einstudiert.
Matthias Kofmehl, Meilen
Alphorn-Solist, Interpret vieler für ihn komponierter Werke in diversen Besetzungen, ehemaliger Waldhornist im Zürcher Tonhalleorchester, Kursleiter im In- und Ausland, Dirigent verschiedener Ensembles
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Alphornspieler*Innen, welche gewillt sind, ein anspruchsvolles Programm mit Orgel und komplexere Ensemblemusik einzustudieren. Interessierte TeilnehmerInnen nehmen diesbezüglich bitte mit dem Kursleiter Kontakt auf.
Abschlusskonzert
Freitag, 15. Juli 2022, 17.00 Uhr
Kursgebühr
CHF 560.-
Anmeldeschluss
01. Mai 2022
Workshopflyer inkl. Zimmerpreise