Sa27Feb19:30«Heidi – Live in Concert»Im Rahmen des 200-Jahr-Jubiläums von Johanna Spyri - Kammerphilharmonie GraubündenBrigitte & Henri B. Meier Concert Hall, Hotel Laudinella, Via Tegiatscha 17, St. Moritz

Eventdetails

Fotocredit: Praesens-Film AG

Programm:
«Heidi» (1952)
Spielfilm mit Live-Orchester (Regie: Luigi Comencini / Musik: Robert Blum, arrangiert von Raban Brunner)

Besetzung:
Raban Brunner, Dirigent
Kammerphilharmonie Graubünden

Der Filmklassiker Heidi von 1952 erlebt eine ganz besondere Wiederentdeckung. Der in Schwarz-Weiss gedrehte Spielfilm nach Johanna Spyris weltberühmter Erzählung gilt bis heute als die poetischste und eindrucksvollste Verfilmung der Geschichte um das Waisenmädchen Heidi. Sie lebt mit ihrem verbitterten Grossvater, dem Alpöhi, in den Bündner Bergen und verbringt ihre Tage am liebsten mit dem Geissenpeter. Eines Tages wird sie aus dieser vertrauten Welt gerissen und gelangt nach Frankfurt, wo sie die gehbehinderte Klara kennenlernt.

Die Kammerphilharmonie Graubünden spielt die Filmmusik von Robert Blum live zum Bild. Die Live-Musik-Produktion wurde eigens vom Schweizer Musiker Raban Brunner neu erarbeitet und feiert 2027 – zum 200. Geburtstag von Johanna Spyri – ihre Weltpremiere. Film und Musik verschmelzen zu einem einzigartigen und besonders nostalgischen Konzerterlebnis, das ein bedeutendes Stück Schweizer Kinogeschichte lebendig werden lässt.

Luigi Comencini, Regie
Johanna Spyri und Richard Schweizer, Drehbuch
Peter Riethof und Lazar Wechsler, Produktion
Robert Blum, Musik (Raban Brunner, Arrangement)
Emil Berna und Peter Frischknecht, Kamera
Hermann Haller, Schnitt

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Dauer: 120 Minuten, Pause (20 Minuten) nach ca. 60 Minuten

Tickets: Erwachsene CHF 30.00, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: CHF 10.00

online und an der Nachmittagskasse ab 19.00 Uhr nur in bar.

Zeit

27.02.2027 19:30

Ort

Brigitte & Henri B. Meier Concert Hall, Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17, St. Moritz

Other Events