Sa05Aug20:30Engadin FestivalLouis Schwizgebel: Klavierrezital

Eventdetails

Von der Kritik wurde er beschrieben als «echter Virtuose, ein Feuergeist mit Tiefgang». Seine Fantasie, seine Eleganz, seine expressive Poesie and seine klare Artikulation machen Louis Schwizgebel zu einer Ausnahmeerscheinung unter den jüngeren Pianisten. «Musik muss berühren, nicht beeindrucken», ist sein Credo. 1987 in Genf in eine schweizerisch-chinesische Künstlerfamilie geboren, gelang ihm 2012 der Durchbruch beim internationalen Wettbewerb in Leeds. Seither folgten Einladungen einiger der wichtigsten Orchester, Konzerthäuser und Festivals. Auch eine Reihe von CD-Einspielungen zeugen von seinem Ausnahmetalent, mit dem er bei seinem Debüt im Engadin das Publikum verzaubern wird.

Programm

Claude Debussy:
«Les Sons et les parfums..», «Brouillards», «La Cathédrale engloutie» aus den Préludes

Frédéric Chopin:
Nocturnes op. 48

Leoš Janáček:
Im Nebel

Franz Schubert:
Klaviersonate Nr. 19 c-Moll D 958

Tickets

Eintritt CHF 100 / CHF 80 / CHF 60, free seating, online Tickets hier erhältlich oder an der Abendkasse ab 19:30 Uhr

www.engadinfestival.ch

Zeit

Samstag, 5. August 2023 20:30 Uhr

Ort

Brigitte & Henri B. Meier Concert Hall, Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17, St. Moritz

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​​