Juli, 2021

21Jul21:0022:00Festival da Jazz: DOMi & JD Beck / Lee Ritenour & Dave GrusinWelcome to the 21st. centuryHotel Reine VictoriaEventtyp:Veranstaltung

Eventdetails

Was für eine geballte Ladung frische Energie und Spielfreude! DOMi & JD BECK mischen gerade die US-Szene auf: Das kauzige Duo, nur mit Keyboards und Drums, hat noch so manchen gestandenen Profi in blankes Staunen versetzt. An einem Tag drehen sie Coltranes «Giant Steps» durch den Fleischwolf, am nächsten performen sie mit «The Roots», Erykah Badu und Ariana Grande. Knapp 20 Jahre alt und die Musikwelt zu Füssen – und heute im Doppelkonzert mit den Legenden Dave Grusin und Lee Ritenour. Eine Treffen der Generationen.

Wer vom American Way of Life spricht, spricht von etwas, was es nicht gibt. Die USA haben nicht einen Lebensstil hervorgebracht, sondern verschiedene sehr spezifische regionale Lebensstile. Diese Lebensstile sind auch stark vom Klima geprägt. Weil in Kalifornien fast immer die Sonne scheint, hat sich dort ein Menschenschlag herausgebildet, der ein sonniges Gemüt mit grosser Lockerheit verbindet. Seit vielen Jahren liefern Musiker wie Lee Ritenour und Dave Grusin den Soundtrack für das typisch kalifornische Lebensgefühl und reiten damit auf einer Erfolgswelle, die nie zu brechen scheint.

Eintritt: CHF 90.00

Tickets kaufen

Zeit

(Mittwoch) 21:00 - 22:00

Ort

Hotel Reine Victoria

Via Rosatsch 18

Start typing and press Enter to search

X