Literaturhotel Wedina

Ruheoase in Hamburg

Entdecken Sie unser Literaturhotel in der Hansestadt! Das Herzstück ist eine Bibliothek voller Erstausgaben, vor Ort signiert von Autor:innen, die dort übernachtet haben. Darunter bekannte Grössen wie Martin Walser, Henning Mankell, Paul Maar und Cornelia Funke.

Zwischen Hauptbahnhof und Alster vereint das Hotel Wedina Literatur mit Architektur, Sichtbeton mit knalligen Farben und Ferne mit Heimat. 

Die Bibliothek

Ein wahrer Schatz ist die umfangreiche Hausbibliothek. In Kooperation mit dem Literaturhaus Hamburg gastieren regelmässig Autor:innen aus aller Welt im Hotel Wedina und hinterlassen besondere Erinnerungsstücke: ihre handsignierten Werke.  Nehmen Sie sich Zeit und stöbern Sie in der einmaligen Sammlung. 

Galerie

Die Lage

Ruhig und dennoch zentral: Das Hotel Wedina liegt wunderbar praktisch zwischen Hauptbahnhof und Alster, mitten im Szeneviertel St. Georg. Ein wunderbarer Startpunkt für eine Städtetour oder einen Bummel durch die benachbarten Cafés und Restaurants. 

Übernachten in der Schweiz?

Stilvolle Hotels, gehobene Penthouses und alpine Ferienapartments – in St. Moritz heissen wir Sie herzliche in unseren Häusern willkommen. Geniessen Sie das stilvolle Ambiente und die internationalen Länderküchen in unseren Restaurants.