Do19Mar20:30Sunil Mann - "Bleiben tun sie nie"Lesung
Eventdetails
Ein Reigen von zwölf Erzählungen, eine für jeden Monat, sind in diesem Band versammelt. Im Untergrund sind sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden. Sunil Mann beschreibt das Werden
Eventdetails
Ein Reigen von zwölf Erzählungen, eine für jeden Monat, sind in diesem Band versammelt. Im Untergrund sind sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden. Sunil Mann beschreibt das Werden und Vergehen der Natur, erzählt von Hoffnung und Vergänglichkeit im Jahreszyklus: von erwachender Liebe, fragilem Glück, komplizierten Dreierkonstellationen, abkühlender Leidenschaft und der Sehnsucht nach einem besseren Leben.
In bester Absicht wagt sich Sunil Mann an ein neues literarisches Genre und beweist eindrücklich, wie sehr ihm diese Form liegt. In nuancierter Sprache moduliert er Wärme- und Kältegrade menschlicher Beziehungen und erzählt von Schicksalen, die lange nachhallen. Und er wäre nicht Sunil Mann, täte er das nicht mit stets feinem Sinn für Humor und Ironie – und zugleich höchst unterhaltsam. Sunil Mann wurde 1972 im Berner Oberland in der Schweiz als Sohn indischer Einwanderer geboren. Mit seinen Kriminalromanen hat er grosse Bekanntheit im deutschsprachigen Raum erlangt. Seit 2016 schreibt er auch Kinder- und Jugendbücher. 2023 erschienen sein Kinderbuch Kiera und sein erster Roman In bester Absicht im Geparden Verlag. Für sein Schaffen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Literaturpreis des Kantons Bern, dem Friedrich-Glauser Preis, einem halben Werkjahr der Stadt Zürich sowie Atelierstipendien der Stiftung Landis &Gyr und des Aargauer Kuratoriums.
Foto: © Miklós Klaus Rózsa
Eintritt frei
Zeit
Ort
Saal Roseg, Hotel Laudinella