November, 2019

24Nov18:3022:00Table d’hôte - Essen, Kultur, Geschichten«Thanksgiving»Hotel Reine VictoriaEventtyp:Veranstaltung

Mehr zeigen

Eventdetails

«Thanksgiving» ist der Tag im Jahr, an dem, wie es der amerikanische Schriftsteller Philipp Roth grossartig veranschaulicht, ein einziger riesiger Truthahn zweihundertfünfzig Millionen Menschen speist – das amerikanische Idyll schlechthin.

Für einmal sind wir den Amerikanern voraus, denn an der «Table d’hôte» in der festlichen Lobby des Hotels Reine Victoria wird der knusprige Vogel bereits am Sonntag, den 24. November, serviert. «Thanksgiving» ist selbstredend auch der Tag, an dem man sich für eine reiche Ernte bedankt. Eine bedeutungsvolle Geste. Diese Table d’hôte nämlich wird die letzte sein in einer langen Reihe lustvoller Abende rund um Essen, Kultur und Geschichten. Also ist es Zeit, danke zu sagen, allen, die der Table d’hôte viele Jahre treu waren und dabei selbst Teil der Geschichte geworden sind.

Bevor nun aber spätherbstliche Wehmut einzieht, wird nochmals ausgiebig gefeiert: Den verführerischen Duft des saftigen Vogels in der Nase tischt die Schauspielerin Annette Wunsch Truthahn-Geschichten auf. Natürlich darf dazwischen zünftig gegessen und getrunken werden. Und wenn dann allen warm und wohlig ist, schauen Küchendirektor Steve van Remoortel und Kulturwissenschaftlerin Cordula Seger zurück, um – wie sich das bei Familienfesten gehört – Erinnerungen an 17 Tables d’hôte auszuplaudern.

Zum Menu

Tickets CHF 75.- inkl. Apéro, Menu, Getränke

Jetzt Ticket sichern

T +41 081 836 06 02, kultur@laudinella.ch

Zeit

(Sonntag) 18:30 - 22:00

Ort

Hotel Reine Victoria

Via Rosatsch 18

Start typing and press Enter to search

X