August, 2019

15Aug17:0021:30Running Workshop mit Luigi Nonella & Adrian LehmannTipps & Tricks von den ProfisHotel LaudinellaEventtyp:Workshop

Mehr zeigen

Eventdetails

Laufen ist eine der einfachsten Sportarten – Schuhe an und los laufen. Aber auch hier sollte man die eine oder andere Sache berücksichtigen, um unnötige Verletzungen zu vermeiden.

Genau diese Tipps & Tricks erhalten Sie bei diesem Running Workshop aus erster Hand von unseren Profis Luigi Nonella (ehemaliger Schweizer Marathon-Nationaltrainer) und Adrian Lehmann (Schweizer Nationalkader Marathon).

Zielgruppe
Hobby Läufer, die effizienter trainieren und Verletzungen vermeiden möchten.
Für Anfänger ist der Workshop nicht geeignet.

Luigi Nonella
Der gebürtige Tessiner hat in Zürich Sport studiert und vermittelte jahrelang seine Leidenschaft an diversen Mittelschulen. Selbst gehörte er einst dem Schweizer Jugendkader an und erzielte Bestleistungen von 1:57 über 800 m bis 2:36:08 im Marathon.
Seine Verbundenheit zur Leichtathletik besteht bis heute. Von 1985 bis 1994 trainierte er die Schweizer Marathon-Nationalmannschaft, mit der er an einer Europameisterschaft, fünf Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 1988 in Seoul teilnahm. Ab 2015 wurde er zurückgerufen, um die Schweizer Marathonläufer wieder anzuführen, mit denen er bei den Europameisterschaften in Amsterdam 2016 Einzel- und Mannschaftsgold holte.

Adrian Lehmann
In seiner Jugend lief der Langenthaler Mittel- und Langdistanzen auf der Bahn. 2013 wechselte er mit jungen 23 Jahren zum Marathon und qualifizierte sich bei seinem Debüt für die Heimeuropameisterschaften in Zürich, wo er im Jahr darauf mit dem Nationalteam die Bronzemedaille in der Teamwertung gewann. Am Berlin Marathon 2015 stellte er seine bis heute bestehende Bestzeit von 2:15:08 auf. Unter der Führung von Luigi wurde Adrian mit dem Schweizer-Team in Amsterdam Europameister.

Programm:
17.00 – 19.00 Uhr    Warm up, Laufschule, Bahntraining mit Technikkorrektur, Challenge, Cool Down
19.30 – 20.30 Uhr    gemeinsames Abendessen: Buffet im Restaurant «Stüva»
20.30 – 21.30 Uhr    Referat mit Inspirationen und Training Tipps

Workshop-Gebühr
CHF 50.- pro Person
Inkl. Abendessen (exkl. Getränke)

Anmeldeschluss
14. August 2019

Anmeldung:
sina.kuhnt@laudinella.ch
T +41 836 06 08

Zeit

(Donnerstag) 17:00 - 21:30 CET

Ort

Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17

Start typing and press Enter to search

X