Januar, 2021

24Jan17:0018:00Ronaldo Rolim (Géza Anda-Preisträger 2015)Klavierrezital: Schumann, Chopin, SzymanowskiHotel LaudinellaEventtyp:Veranstaltung

Mehr zeigen

Eventdetails

Das Engadin Festival und das Hotel Laudinella waren 2015 die erste Station für den im selben Jahr beim Concours Géza Anda in Zürich mit dem 3. Preis ausgezeichneten Brasilianer Ronaldo Rolim. Seither hat er sich auch dank vieler Konzertverpflichtungen in Europa künstlerisch weiterentwickeln können.
Ebenso erlangte inzwischen sein Doktorat an der renommierten Yale University mit einer Arbeit über den polnischen Komponisten Karol Szymanowsky. Und er spielte beim Label Odradez Records eine CD mit Werken von Szymanowsky unter dem Titel «The wartime – Triptychon» ein. Mit dem Antrag auf eine Green Card blieb ihm ab Herbst 2018 das Reisen ausserhalb den USA verwehrt. Im Januar 2021 aber ist es soweit, dass er für eine Konzerttournee mit Auftritten in Lyon, Zürich, Böblingen und St. Moritz nach Europa zurückkehren kann.

Eintritt frei – Kollekte zu Gunsten des Künstlers
T +41 81 836 06 02, kultur@laudinella.ch

Zeit

(Sonntag) 17:00 - 18:00

Ort

Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17

Start typing and press Enter to search

X