August, 2022

18AugGanzer Tag21Resilienz stärken und Power gewinnen in der NaturNaturerfahrung im Engadin (Ganzer Tag) Hotel Laudinella, Via Tegiatscha 17, 7500 St. MoritzEventtyp:Workshop

Eventdetails

Kursinhalt:
Ausgehend vom japanischen Konzept des Waldbadens (Shinrin Yoku) streifen, wandeln, wandern und spazieren wir durch die wunderbaren, kraftvollen oberengadiner Wälder um St. Moritz. Spielerische Naturerfahrungen, Sinneswahrnehmung, Kurzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und ein lockerer Austausch helfen uns dabei, innerlich und äusserlich zu Ruhe zu kommen.

Wir verbinden uns mit allen Elementen und nehmen die reine Wald- und Bergluft und den Rhythmus der Natur auf. Körperlich, geistig und seelisch gestärkt, geerdet und entschleunigt kehren wir zurück in unseren Alltag.

Zielgruppe:
Erwachsene jeden Alters, die sich lebendig und leicht fühlen möchten und gerne in der Natur sind. Jetzt ist es an der Zeit, die Verbindung zur Natur und sich selbst zu stärken! Sei dies nach oder in einer herausfordernden persönlichen Lebensphase oder einfach, weil man für sich und seine Gesundheit etwas Gutes tun möchte.
Der Workshop ist auch für weniger bewegungsgewohnte Menschen geeignet. Wir sind sehr gemütlich unterwegs und auch mal abseits des Weges. Etwas rauf und runter gehört ebenfalls dazu. Aber wir jagen weder Höhen- noch Kilometer!

Kursleitung:
Andrea Kippe (Jg.1967). Ich bin unter anderem ausgebildet in Waldtherapie, Wildnispädagogik und Energiemedizin. Mit dem Engadin und Bergell verbunden bin ich über meine Familiengeschichte und als Mit-Autorin des Rotpunkt-Wanderführers „Wanderwelt Val Müstair“. Ich lebe in Wängi TG und biete mit meiner Einzelfima naturbasierte Gesundheitsförderung und Lebensbegleitung an. Daneben bin ich als Autorin und Journalistin tätig.

Kurszeiten:
Begrüssung: 18.08.2022 um 17:00 Uhr
Abschluss: 21.08.2022 um 12:00 Uhr
Detaillierte Kurszeiten werden nach dem Anmeldeschluss mit den Detailinfos zum Kurs bekannt gegeben.


Kursgebühr: CHF 320.-

Zimmerpreise & Buchen: Alle Preise und Informationen finden Sie im Workshopflyer inkl. Zimmerpreise

Zeit

August 18 (Donnerstag) - 21 (Sonntag)

Ort

Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17, 7500 St. Moritz

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​​

X