Juli, 2019

03Jul20:3022:00La Filarmonia SannitaOrchesterHotel Reine VictoriaEventtyp:Veranstaltung

Mehr zeigen

Eventdetails

Nach 5 Tourneen und seit 15 Jahren zusammen und nun alle diplomiert und festangestellt, haben sich die jungen Musiker des “Conservatorio Lorenzo Perosi” von Campobasso zur Filarmonia Sannita zusammengeschlossen. Unter der Leitung des bekannten M° Lorenzo Castriota Skanderbeg wurden sie während Jahren als Musikschüler auf das professionelle Leben vorbereitet und nun sind alle als Berufsmusiker in verschiedenen Orchester und Institutionen angestellt. Ihr Wunsch zusammenzubleiben, führte zur Gründung dieses Orchesters.

“Sannita”, weil die Regionen Molise, Abruzzo, Basilicata und Puglia von den Sanniter während der Römerzeit bewohnt wurden. Diese waren verwandt mit den Etruskern und Musik und Kunst war ein Kernpunkt ihrer Kultur. Benjamin Ziervogel und Jozef Bisak, beide Mitglieder des berühmten Streichquartetts “Acies” konnten dieses Jahr als Solisten für die Sinfonia Concertante von W.A. Mozart engagiert werden. Dazu kommt das wunderschöne Konzert für zwei Flöten von D. Cimarosa mit M° Altan Kalmukoglu (Präsident des “The Presidential Orchestra of Turkey) und M° Cocchi. M° Ulas Yurtoglu kommt zum 4. Mal als Oboist, dieses Jahr mit dem Juwel von D. Cimarosa. Zum Finale spielt das Orchester die Suite Nr. 1, Antiche Danze von O. Respighi.

Eintritt frei – Kollekte

Zeit

(Mittwoch) 20:30 - 22:00

Ort

Hotel Reine Victoria

Via Rosatsch 18

Start typing and press Enter to search

X