Juni, 2022

02JunGanzer Tag05Fotografie & BewusstseinMeine Liebe finden? Meine Liebe finden!Hotel LaudinellaEventtyp:Workshop

Eventdetails

Kursinhalt
Dauernd sprechen wir von Liebe. Alles dreht sich um die Liebe oder um ihre Abwesenheit. Wir wissen genau, wie weh Liebeskummer tut und wie uns eine neue Liebe Flügel verleiht. Doch was ist Liebe eigentlich? Ein Gefühl? Eine Bindung? Eine Obsession? Was genau meint Selbstliebe? Kann man mehrere gleichzeitig lieben? Oder gibt es nur die eine grosse Liebe?

Die Psychologin, Fotografin und Autorin Amsél führt Sie während drei Tagen in das Thema Liebe ein. Wir fotografieren, schreiben, erzählen, lauschen und träumen. Welche Rolle spielt die Liebe in unserem eigenen Leben? Wie bewältigen wir den Verlust von Liebe und wie finden wir zur Liebe zurück? Die Weisen sprechen von der Liebe als dem Pfad der Pfade: Denn Heilung und Vergebung, Glück und Erfüllung sind nur möglich, wenn wir lieben.

Mitbringen
Kamera (auch Smartphone ist geeignet), USB-Stick, Notizbuch oder Tagebuch, Schreibzeug

Kursleitung
Amsél, geboren in Zürich, lebt und arbeitet als Fotografin, Autorin und Psychologin in Zürich und Tanger in Marokko. Bis 2000 war sie als Freelance-Reporterin im Bereich Fotografie und Journalismus im In- und Ausland tätig, bevor sie an der Universität Zürich den Master of Science in Psychologie und Germanistik erwarb. Amsél war in den 80ern Mitinitiantin der Zürcher Künstlerbewegung kunsthaus oerlikon. Seither hat sie zahlreiche Fotografien und Short Stories veröffentlicht bzw. ausgestellt.
2010 gibt sie mit Florian Vetsch im Benteli Verlag den Foto-Text-Band Tanger Trance heraus. 2017 erscheint im Verlag Die Brotsuppe ihr Debütroman Wiedersehen in Tanger, der von der Stadt Zürich mit dem Förderpreis von 10’000 Franken ausgezeichnet wurde. 2020 erschien ihr neues Buch “JBALA Photographie” in der Edition Till Schaap.

Info: www.amsel.zone

Zielgruppe
Frauen und Männer, die gerne fotografieren und die sich tiefgründiger mit ihrer Perspektive und dem Bildmaterial auseinandersetzen möchten.

Kursgebühr
310.-

Anmeldeschluss
01. Mai 2022

Kursflyer inkl. Zimmerpreise

Zeit

Juni 2 (Donnerstag) - 5 (Sonntag)

Ort

Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17

Start typing and press Enter to search

X