Januar, 2019

27Jan19:0021:00Die überwältigende Präzision der BibelWissenschaftlichkeit, Überlieferung, Chronologie, Detailangaben, Prophetie Hotel LaudinellaEventtyp:Veranstaltung

Mehr zeigen

Eventdetails

In diesem Vortrag wird die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Bibel in ganz verschiedenen Bereichen aufgezeigt. Es geht in einem ersten Teil um die wissenschaftliche Präzision in Aussagen über die Natur. Sodann soll die Genauigkeit der Textüberlieferung dokumentiert werden. Schliesslich werden auch die Zuverlässigkeit ihrer chronologischen Zahlenangaben, die Präzision in selbst scheinbar nebensächlichen Detailaussagen und die verblüffende Erfüllung ihrer prophetischen Voraussagen vor Augen geführt.

Dr. theol. Roger Liebi
Jahrgang 1958, verheiratet, sechs Kinder, studierte Musik, Sprachen der biblischen Welt ( Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) und Theologie. Er ist als Bibellehrer und Referent in verschiedenen Ländern tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen. Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) hat er mit einer Dissertation über den zweiten Tempel in Jerusalem promoviert.

Veranstalter: Gemeinde für Christus GfC

Zeit

(Sonntag) 19:00 - 21:00

Ort

Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17

Start typing and press Enter to search

X