Mai, 2022

28MaiGanzer Tag03JunDas bin ich – auch. Schreiben über mich selber.Verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten und Bausteine für interessante Texte Hotel LaudinellaEventtyp:Workshop

Eventdetails

In unserem Leben müssen wir uns stets verändern, uns anpassen, in neue Situationen hineinwachsen. Wir haben schon viele Gesichter gezeigt und mehr als zwei Seelen ach! in unserer Brust gespürt. Und es bleibt kaum Zeit, unseren Facetten nachzuspüren. Wer sind wir und wer sind wir auch? In diesem Schreibkurs geht es um die eigene Identität. Mit kreativen, kurzen und längeren Schreibübungen gehen wir dem nach, was jeden von uns ausmacht. Wer waren wir, wer sind wir, wer werden wir künftig sein? Wir nehmen uns ernst – auf immer wieder humorvolle Weise. Wir erzählen uns und den anderen Schreibenden von uns und aus unserem Leben. Die Kursleiterinnen bringen den Teilnehmer*innen verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten näher und stellen Bausteine für interessante Texte vor.

Zielgruppe
«Das bin ich – auch.» adressiert sich an Frauen und Männer, die sich Zeit für sich selber nehmen wollen und gerne schreiben. Es werden keine schriftstellerischen Erfahrungen vorausgesetzt.

Tanja Kummer, Zürich
Buchhändlerin, Autorin und eidg. dipl. Erwachsenenbildnerin. Bislang zehn Publikationen für Kinder und Erwachsene, darunter «Anna und die Nacht» 2019 im Baeschlin Verlag oder «Bigoscht – Gschichte & Gedicht» 2020 im Arisverlag. Ihr Schreiben wurde mit diversen Preisen und Werkbeiträgen ausgezeichnet und sie ist mit einer Hörstation auf dem Schweizer Schriftstellerweg in Olten vertreten. www.tanjakummer.ch

Andrea Keller, Thalwil/Winterthur
Ausgebildete Journalistin, Autorin («Guten Tag, haben Sie mein Glück gefunden?»), Co-Initiatorin und -Kuratorin verschiedener Kulturprojekte, seit einigen Jahren als Leiterin von Schreibkursen tätig sowie Schreibmentorin bei der Edition Unik. Sie findet es faszinierend, wie sich «mit dem Stift in der Hand» immer wieder neue Welten auftun, und das nicht nur in einem literarisch-fantastischen Sinne, sondern auch ganz lebensnah für sich selbst. www.kreativ-komplizin.com / www.studio-narrativ.com

Kursgebühr
CHF 570.-

Anmeldeschluss
15. April 2022

Kurszeiten:
Sa: 16 – 18 Uhr, anschliessend gemeinsames Abendessen
So: 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Mo: 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Di: 9 – 12 Uhr, Nachmittag frei
Mi: 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Do: 9 – 12 Kurs, Nachmittag wahlweise frei oder von 15 – 18 Uhr kreatives Schreiben mit Andrea und Tanja
Freitag: 9 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr

Kursflyer inkl. Zimmerpreise

Zeit

Mai 28 (Samstag) - Juni 3 (Freitag)

Ort

Hotel Laudinella

Via Tegiatscha 17

Start typing and press Enter to search

X